koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


Carter USM - Straw Donkey

Wie alles begann...


  · diese CD
  · den Künstler
  · diese CD
  · den Künstler
  · den Künstler
  · dieses Album
Ich habe mich vor kurzem in unserer dazugehörigen Mailliste umgehört. Ich wollte wissen, welche Bands ausschlaggebend dafür war, dass die Koelnpop-Mitglieder Popmusik hören. Und wir sind bei fast allen Mitgliedern auf einen Nenner gekommen: Blur und Carter the unstoppable sexmachine (USM).

Ich denke, es ist nicht nötig an dieser Stelle Blur weiter vorzustellen, denn Erfolge wie Modern Life is Rubbish, Leisure und Parklife sprechen für sich selber. Aber würdige Vorgänger der Britpop-Helden waren Carter USM.

An dieser Stelle will ich Euch auf die Single-Collection aufmerksam machen. Ein absoluter Kauftipp, wenn man mehr wissen will über den Manchester-Rave. Denn schließlich gab es noch mehr als die Stone Roses, Ride und die Charlatans.

Einfach reinhören, kaufen und geniessen!

(Felix)





Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737302

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)