koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


Grandaddy - The Sophtware Slump

Alles andere als ein Großvater


  · diese CD
  · den Künstler
  · das Album
  · den Künstler
  · den Künstler
  · dieses Album
Nachdem ich "Crystal Lake" zufällig als MP3 im Netz gehört hatte, musste ich diese CD kaufen. Die Single erinnert stark an Echo & the Bunnymen, während das Album als ganzes einen etwas anderen Weg einschlägt. Ruhig und langsam kommen die meisten der übrigen Stücke daher, so dass ein Vergleich mit Mercury Rev oder Radiohead (zu The Bends Zeiten) angebrachter erscheint.

Nach den Flaming Lips und Mercury Rev mal wieder was schönes aus den Staaten, aus denen seit Velvet Underground und den Beach Boys eigentlich nichts innovatives mehr gekommen ist.

(yeuz)





Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737373

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)