koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


The Merry Thoughts - Millennium Done I: Empire Songs

A Brother of Mercy


  · diese CD
  · den Künstler
  · das Album
  · den Künstler
  · den Künstler
  · dieses Album
Meine Definition der "Heimat Melodie", denn die Merry Thoughts kommen wie ich aus Neuss.

Auch wenn sie sowohl optisch als auch akustisch gewisse Gemeinsamkeiten mit den Sisters of Mercy haben, sind sie keinesfalls eine Coverband. Ihre Kompositionen erinnern zwar an die grossen Vorbilder (die erste Single "Second Generation" wird oft für eine verlorene Sisters Single gehalten), sind aber absolut eigenständig und klingen für ein Debutalbum überraschend reif.

Für Freunde des Dark-Wave und andere Nostalgiker unbedingt empfehlenswert. Einer ihrer stärksten Songs, "Boy Sinister", ist leider nicht auf dem Album und nur als B-Seite von "Second Generation" erhältlich. (yeuz)



-> Weitere Informationen unter:
http://www.themerrythoughts.de/




Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737371

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)