koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


The Strokes - Is This It

This Is It


  · diese CD
  · den Künstler
  · das Album
  · den Künstler
  · den Künstler
  · dieses Album
Da ist es. Das mit viel Vorschusslorbeeren bedachte Debut der bestaussehendsten und aufregendsten US-Band seit Menschengedenken (oder mindestens seit Television). Julian Casablancas und seine Converse Allstar-Models machen 25 Jahre amerikanisches Gähnen vergessen und lassen die Siebziger CBGB's-Szene glorios auferstehen. Da sind sie alle wieder: Richard Hell, Tom Verlaine, Johnny Thunders, Patti Smith, Blondie und Onkel Lou. Das ganze nicht mit Michael Stipe's Kunsthistorikerblick aufgearbeitet, sondern mit einer ultralässigen Was-kostet-die-Welt-Attitüde. Jeder Song für sich eine Perle; die Gitarren scheppern, das Schlagzeug rumpelt, die Vocals kommen aus dem Megaphon. In einer Zeit, wo George Bush das Volk und Limp Bizkit amerikanische Kinderzimmer regieren, war eine Band wie die Strokes bitter nötig. Danke. Danke. Danke. (fw)


-> Weitere Informationen unter:
http://www.thestrokes.com/




Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737242

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)