koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


Weeping Willows - Into The Light

Es werde Licht


  · diese CD
  · den Künstler
  · das Album
  · den Künstler
  · den Künstler
  · dieses Album
Ja huch, was ist in unsere schwedischen Freunde gefahren? Nach dem Soloausflug von Frontmann Magnus Carlson scheinen nun die Elvis-Requisiten endgültig in der Kleiderkammer verschwunden zu sein. Auch die Weltschmerz-Fraktion der Tindersticks/Scott Walker-Puristen wird nicht mehr so recht auf ihre Kosten kommen, denn die Willows haben zum chartstauglichen Breitwandpop a la A-ha, Eskobar oder sogar Rialto gewechselt. Fett produzierte wohlige Melodien, cineastisch in Szene gesetzt und auch vor einem opulenten Keyboard-Einsatz nicht zurückschreckend. Was natürlich nicht negativ gemeint ist, sondern die Herzen der wahren Pop-Enthusiasten höher schlagen lässt.

Insofern ist der Albumtitel "Into The Light" endlich mal keine leere Phrase, sondern Programm. The future's so bright, they gotta wear shades :) (fw)



-> Weitere Informationen unter:
http://www.weepingwillows.nu/




Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737189

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)