koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


Trembling Blue Stars - Alive To Every Smile

Ein viertes Mal


  · diese CD
  · den Künstler
  · das Album
  · den Künstler
  · den Künstler
  · dieses Album
Herrje. Die vierte CD über die selbe Frau, so scheint es. Sie hat ihn verlassen. Wir wissen es jetzt. Traurig, das. ABER – und das ist beeindruckend – es kommen immer noch wunderbare Songs dabei raus. Sicher, es passiert nichts neues, man findet sich ab, mit der Melancholie, mit der Sehnsucht, mit der Ziellosigkeit des Strebens, mit den Erinnerungen, die vielleicht immer noch schmerzen, die auch immer noch in Songs gepackt werden wollen. Wahrscheinlich suhlt man sich auch ein wenig darin, im Selbstmitleid, strebt nach der Perfektionierung der gefundenen Pose. Aber das gelingt eben weiterhin, das ist weiterhin – für jene, die so was mögen – wunderbar anzuhören.

Ein Ausfall ist zu beklagen, ein Song, der klingt, wie ein fürchterlicher Cure-Song aus der „Disintegration“-Phase (der aber wohl damals von Robert Smith für nicht gut genug befunden worden wäre), „With Every Story“, doch dafür stehen auf der Haben-Seite diesmal sogar fast schon sonnige Popsongs, die ihre Melancholie etwas beschwingter mit sich rum tragen als die meisten der bisherigen Versuche. Insbesondere „St Paul’s Cathedral at Night“ und „The Ghost of an Unkissed Kiss“. Für alte Smiths-Fans, letztlich. Aber davon gibt es ja ein Paar. Oder sogar ein paar.

(ms)



-> Weitere Informationen unter:
http://www.tbstars.co.uk




Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737184

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)