koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


Tocotronic

Ein Radiokonzert


  · diese CD
  · den Künstler
  · den Künstler
Der Kölner Radiosender 1Live hatte geladen. Es sollte mal wieder ein Radiokonzert geben, diesmal mit Tocotronic. Wer die Reihe schon einmal im Radio gehört hat, kann sich vorstellen, dass es sich um eine besondere Atmosphäre handelt. Die Bands spielen nicht das normale "Live-Programm", sondern suchen sich ein Konzept das teilweise sehr an die MTV Unplugged Sessions erinnern mag.

So natürlich auch in diesem Fall. Natürlich haben die Tocos auch ihre neue Platte promoten wollen, aber wer will es ihnen verdenken. Schließlich war die neue Scheibe "Tocotronic" erst zwei Tage vorher erschienen.

Aber jetzt will ich endlich zum Konzert kommen. Begeisternd war der Raum "Kleiner Aufnahmesaal" im WDR Funkhaus am Rudolphplatz. Das reinste 50-Jahre Ambiente bis hin zur Denkenbeleuchtung. Man konnte sich regelrecht vorstellen, wie an diesem Ort 40 Jahre zuvor Orchestern gesessen haben und E-Musik zur Unterhaltung gespielt haben. Und jetzt? Die Hamburger Schule ist da! (jetzt bitte keine Beschwerden!)

Knapp eine Stunde wurden die Tocotronicer zum Live-Ereignis auf dem Äther und spielten ein tolles Programm aus echten Klassikern und neuem Material. Für Fans ein tolles Ereignis - und wenn man die Karte auch noch gewonnen hatte - ein echtes Muss. Also: Hi Freaks, haltet Ausschau nach neuen Terminen des 1Live-Radiokonzerts. Lohnen tut es sich bestimmt.

Viele Grüße (Felix)





Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737174

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)