koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


- Lounge Legends

Jetzt wird´s gemütlich!


  · diese CD
  · das Album
  · dieses Album

Was bei den jungen Leuten heute "abhängen" oder "rumgammeln" heisst, nannten unsere Eltern "loungen".
Das hat zumindest auf Fotos noch richtig Stil, wenn der Vater mit Kotletten und einem Zigarillo, die damals noch nicht besonders krebserregend waren, lässig auf dem augenbeleidigenden Sofa sitzt - im Hintergrund eine ebensolche Tapete. 
Die Musik, die dazu gereicht wurde, ist bestimmt dem ein oder anderen noch gut im Ohr.
Namen wie Max Greger, James Last oder Ray Conniff wird so mancher noch aus Papas Plattenschrank oder "Musik ist Trumpf" kennen.
Auch in Aufzügen oder familienfreundlichen Kaufhäusern wird gern auf diese Klassiker zurückgegriffen.

Viele Lounge-Götter erfahren jetzt ein grosses Comeback. Namen wie Lee Hazlewood, John Barry oder Burt Bacharach sind wieder wie vor 30 Jahren in der Musikpresse zu lesen.

Somit ist auch klar, dass sich wieder ein weiteres potentielles Revival anbietet.
Und da machen wir doch glatt mit!

Leider ist der erste Lounge Legends Sampler, auf dem all die grossen Namen vertreten sind, bereits vergriffen, doch zum Glück wird jetzt das "offizielle" Volume 1 veröffentlicht, auch wenn es sich hier eher um eine Raritäten Sammlung als um eine "Best of Lounge" handelt. Besonders erwähnenswert wäre hier der Beitrag von Leonard Nimoy - aka Mr. Spock.

Eine Scheibe, die man im Haus haben sollte, wenn die (Schwieger-)Eltern zum Kaffee kommen.

(yeuz)


-> Weitere Informationen unter:
http://www.loungelegends.de




Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737172

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)