koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


koelnpop.de

Louder Than Bombs


Louder Than Bombs, so hieß in den Achtzigern eine der besten Platten der britischen Gitarrenpop-Band The Smiths.
"Glosniej od Bomb" (="Lauter als Bomben"), so heißt auch der neue Film des polnischen Regisseurs Przemyslaw Wojcieszek. Und natürlich geht es hier um einen jugendlichen Smiths- (und James Dean-)Fan in der polnischen Provinz, der ausgerechnet auf der Beerdigung seines Vaters seine Freundin davon zu überzeugen versucht, ihn (und ihre Heimat Polen) doch bitte nicht in Richtung Amerika zu verlassen.
Die Tragikomödie ist der Eröffnungsfilm des international bekannten Slamdance-Festivals, das im September zum ersten Mal auch in Deutschland stattfindet (allerdings in Berlin).
Wer die Dramödie aber schon jetzt sehen möchte, der wende sich bitte vertrauensvoll an die Kollegen von projet b (Rembergstr. 42, 58095 Hagen, 02331-370470, www.projekt-b.de), die den Film hierzulande exklusiv auf Video und DVD herausbringen.
(Quelle: Biograph) (ec)




Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737100

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)