koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


Angelika Express, Die Sterne, Superpunk, uvm

Monsters of Rocco Clein


  · diese CD
  · den Künstler
  · den Künstler
Rocco Clein ist am Sonntag den 01. Februar 2004 überraschend an den Folgen von Hirnblutungen gestorben. Er wurde 35 Jahre alt. Der am 20. Juli 1968 in München geborene Stefan Bickerich (so sein bürgerlicher Name) lebte lange Jahre in Bonn, zuletzt in Köln, spielte in diversen Bands und wurde vor allem für seine Tätigkeit bei Viva bekannt. Dort entwickelte er diverse TV-Formate (u.a. Wah², Suspekt) und wurde später gar Chefredakteur von Viva Zwei. Er drehte Videos, war ein überaus eifriger DJ und schrieb seit Jahren für diverse Musikmagazine über seine große Leidenschaft, den Rock'n'Roll. Er war vielen ein verdammt guter Freund.

Rocco Clein hinterließ eine Frau und seine beiden kleinen Kinder Jackie und Julius. Für diese wurde in kürzester Zeit und mit heißer Nadel ein geradezu sensationelles Benefiz-Konzert gestrickt, für das sich Freunde und Kollegen aus allen Bereichen selbstlos bereit erklärt haben, zu organisieren und mobilisieren, um diese Veranstaltung möglich zu machen.

(Quelle: monsters-of-rocco.de)

Programm:
01. März
(Nur in der Live Music Hall)
ANGELIKA EXPRESS | BLACKMAIL | DIE STERNE | TURBONEGRO

02. März
(Live Music Hall und Underground. Das Ticket gilt für beide Orte.)
CELLOPHANE SUCKERS | DONOTS | ODDBALL | RADIATION KINGS | READYMADE | SPORTFREUNDE STILLER | SUPERPUNK | SURROGAT | TOMTE

(Felix)


-> Weitere Informationen unter:
http://www.monsters-of-rocco.de




Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737077

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)