koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


Now It's Overhead

Now It's Overhead


  · diese CD
  · den Künstler
  · den Künstler
Now It's Overhead spielen am 11.05. im Gebäude9, Köln

Einlass 20.30 Uhr, Beginn 21 Uhr

Deutz-Mülheimer Strasse 127-129 | 51063 Köln

Zitat Gebäude9:

Das Saddle Creek-Label kann scheinbar im Moment nichts falsch machen: eine Perle nach der anderen verlässt das Kultlabel aus Omaha/Nebraska, ein Album besser als das andere. An etlichen der feinsten Saddle Creek-Releases ist Andy LeMaster beteiligt; er hat Bright Eyes und Azure Ray (und R.E.M., by the way…) produziert, spielt bei Bright Eyes mit und ist in gewisser Weise der "Timbaland des Indierock" (Musikexpress). Vor allem aber hat Andy LeMaster auch eine eigene Band und was für eine! Nun erscheint das zweite Album von NOW IT'S OVERHEAD, und die Band kommt das erste Mal auf Europatour. Was darf man erwarten? Indiepop-Hymnen, Dark Pop, schwelgerischen Rock, wunderbare Melodien, intelligente Texte, das steht fest. Ein großes Stück Pop Noir! Und die Livequalitäten der Band haben einen legendären Ruf…Zu NOW IT'S OVERHEAD gehören auf Platte wie im Tour-LineUp Orenda Fink und Maria Taylor, besser bekannt unter dem Namen AZURE RAY, sowie der Drummer Clay Leverett.

(Felix)





Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737060

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)