koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


koelnpop.de

Claudia Kaiser - Rocken und Hosen


  · diese CD
Die Sängerin und Gitarristin der Indie-Band ‚Die Moulinettes’ schreibt über Ihren Alltag on Tour in Deutschland und Italien – soweit erst mal die nüchterne und kurze Beschreibung des Inhaltes dieses Buches. Aber ebenso kurzweilig ist das Buch auch!

Mit ansteckendem Humor versteht es die Nebenbei-Autorin die Erlebnisse auf Tour mit Ihrer Freundinnen-Band zu erzählen. Zum Beispiel wird darüber philosophiert ob es besser ist in einem Club mit oder ohne Backstage-Bereich aufzutreten – verständlich wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass die besten Konzerte in Clubs ohne Backstage-Bereich waren. Herrlich zum schmunzeln auch die Anekdote wie Die Moulinettes auf die Black-Metal-Band Slayer treffen und diese ihnen erzählen das es wichtig ist immer und jeden Tag zu üben und zu üben. Ganz brav eben, nicht wie die Moulinettes. ;-)

Ein schönes Buch um zwischen zwei Konzerten die Zeit zu überbrücken (ich meine nicht Vor- und Hauptgruppe). Vielleicht hätte noch ein paar Fotos von unterwegs gut getan...

(Felix)





Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737005

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)