koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


Joe Pernice - Big Tobacco

Hey, Joe !


  · das Album
  · den Künstler
  · diese CD
  · den Künstler
  · den Künstler
  · dieses Album
Als Kopf der legendären "Scud Mountain Boys" war er der Wegbereiter für die moderne, alternative US Folk/Country-Musik.

Dann legte er mit den "Pernice Brothers" eine wunderbare Pop-CD hin und schob dann Anfang des Jahres unter dem Namen "Chappaquiddick Skyline" eine weitere Scheibe hinterher, die allerdings den Eindruck erweckte es handele sich um Outtakes und B-Seiten aus alten Zeiten; wobei die ein oder andere Perle auch darunter war (zB. ein Cover des New Order Klassikers Leave Me Alone).

Mit "Big Tobacco" hat er ein weiteres gefühlvolles Album abgeliefert, bei dem sich das Reinhören schon wegen Joe Pernice Stimme lohnt. Leider lässt sein erstes echtes Solo Album etwas den Schwung der "Pernice Brothers" (CD:"Overcome By Happiness") vermissen.

(yeuz)





Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737347

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)