koelnpop.de wird nicht mehr gepflegt.
Dies ist eine archivierte Kopie.
koelnpop.de
events | forum | gallery | releases | links |


Joachim Witt - Bayreuth 2

Der Goldene Reiter ist weiter geritten


  · diese CD
  · den Künstler
  · das Album
  · den Künstler
  · den Künstler
  · dieses Album
Aus reiner Gewohnheit und Tradition habe ich mir nun Bayreuth 2 zugelegt (Witts Erstling "Silberblick" war meine erste LP - das verbindet), obwohl ich Bayreuth 1 bis auf "Die Flut" sehr enttäuschend fand. Musikalisch zu hart und dann noch dieser monoton kehlige rammstein´sche Teutonengesang.

Bayreuth 2 hat mich dann doch positiv überrascht. Angenehme Streicherarragements, Chöre und hier und da sogar mal eine Akkustik-Gitarre.

Auch seine stimmliche Darbietung kehrt in vielen Songs zu bewährter Qualität zurück. Nur leider sind seine Texte nicht mehr so witzig wie früher.

Tip: die WOM Special Edition hat einem Extratrack: ein Remix der ersten Singleauskopplung "Bataillon d´Amour".

(yeuz)



-> Weitere Informationen unter:
http://www.joachimwitt.de/




Pixies - Wave of Mutilation (Best of)
War das nicht eigentlich anders herum? Erst löst sich die Band auf und dann versucht das Plattenlabel noch Geld zu verdienen und bringt eine Best of heraus. So nicht bei den Pixies...
Claudia Kaiser - Rocken und Hosen
Ein herrliches kleines Buch über eine phantastische und große Band on Tour
indie-pop links
revolver club hamburg pop-piloten dresden popscene münchen karrera klub berlin koelnpop rhein/ruhr
1737323

Copyright (c) 2000-2006 by the koelnpop mailing list - Programming by Jens Thiel - Powered by stochastix GmbH - Ferienwohnung Norddeich (Nordsee)